Das Rallye-Auto

Die Entscheidung mit welchem Offroad-Gefährt wir die Reise antreten wurde uns relativ bald abgenommen: Onkel Fritz hat seinen alten 3er Golf mit starken 55 PS und ordentlichen Wüstenhufen in den Ruhestand gebracht (nicht ohne Grund), welcher uns nun zur Verfügung steht.

Danke Fritz für diesen tollen Flitzer!
Technische Daten unseres Golf III
Hersteller Volkswagen
Modell Golf III
Baujahr 1992
Leistung 55 PS / 40 kW
Hubraum 1400 ccm
Kraftstoff Benzin
Besonderheiten Anhängevorrichtung, keine Servolenkung, keine Klimaanlage
Eigengewicht (original) 985 kg

Ja richtig gelesen – das Auto ist mittlerweile 25 Jahre alt und wird die Reise noch interessanter machen. Wünscht uns Glück!

Unser Auto: Die wilde Brunhilde

Um auch wirklich in Banjul anzukommen wird wohl eine kleine Tuning-Session von nöten sein. ;-)

Du hast selbst schon einige Erfahrung mit solchen Kisten gemacht und hast Verbesserungsvorschläge für uns – oder noch besser: Du hast noch Ersatzteile die Dir schon ewig im Weg liegen? – wir sind für jede Hilfe dankbar.

Was und wie wir unsere Brundhilde umbauen findest du in Zukunft in unserem Logbuch.